GONIS - Let's go together!

Das Festivaljahr 2016/2017 steht unter dem wunderbaren Motto „GONIS - Let’s GO together.

Freuen Sie sich auf tolle Aktionen, spannende Produkte und neue Anwendungsideen.

Unternehmen mit Tradition

Die Malotafel: Das erste Produkt von GONIS

GONIS ist ein Unternehmen mit Tradition, denn es besteht schon seit über 50 Jahren. GONIS wurde 1961 in Berlin von dem Erfinder der Malotafel gegründet.

Das Unternehmen begann zuerst mit dem Vertrieb von Kinderprodukten an Kindergärten und Schulen. Später entwickelte GONIS ein Direktvertriebskonzept, mit dem es nun seit vielen Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich ist. Seit 2003 ist GONIS Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb.

2016 feiert GONIS sein 55-jähriges Jubiläum mit vielen Aktionen für Kunden und Gastgeber sowie tollen Wettbewerben und Veranstaltungen für GONIS Beraterinnen.

Mehr über die Geschichte von GONIS erfahren Sie HIER.

Kinder liegen uns am Herzen

GONIS engagiert sich für einen regionalen Verein für schwerkranke Kinder mit regelmäßigen Spenden. Der Verein mit Sitz in Berlin kümmert sich primär um Familien, die die schockierende Diagnose „Dein Kind hat Krebs“ erhielten. Das Ziel ist, diese Familien in jeder Lebenslage, das heißt, ob die Behandlung erfolgreich verlief oder nicht, zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen, sie zu unterstützen und zu begleiten.

Mehr Infos finden Sie HIER und unter www.kinderhilfe-ev.de

GONIS unterstützt Direktvertriebsplattform in Österreich

Der Direktvertrieb hat in Österreich bereits lange Tradition. Über eine Million österreichische Konsumenten beziehen Qualitätsprodukte aus dieser Vertriebsform. Eine neue Plattform in der Wirtschaftskammer Österreich, das Forum Direktvertriebsunternehmen, will den Einblick in diese spezielle Handelsform geben sowie deren Rahmenbedingungen verbessern. Das Forum ist ein kompetenter Dialogpartner über die Belange des Direktvertriebes und gibt Einblick in das Direktvertriebsgeschäft. Mit dieser neuen Plattform, die seit April dieses Jahres in der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich besteht, wurde der formale Rahmen für eine gemeinsame Handlungsplattform der Branche geschaffen.

GONIS unterstützt das Forum Direktvertriebsunternehmen und setzt sich so für mehr Transparenz und eine gemeinsame Weiterentwicklung der Branche ein.

www.wko.at

Unternehmerpreis 2014

Mit großer Freude informieren wir, dass Herr Carlen am 15.10.2014 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Direktvertriebsverbandes (BDD), für GONIS den UNTERNEHMERPREIS 2014 entgegen nehmen durfte! Die GONIS GmbH erhält diesen wundervollen Preis für die höchste prozentuale Umsatzsteigerung des Vorjahres, aller Direktvertriebsunternehmen des Verbandes.

GONIS wächst!

CreaDirect gehört seit dem 01. November 2013 zur GONIS GmbH

Es wurde dabei nach dem Motto gehandelt: “Gemeinsam sind wir stark” bzw. “gemeinsam sind wir stärker”!

Zur Erinnerung – bis 2005 gehörten beide Unternehmen, unter dem Namen GONIS, schon einmal zusammen. Ende 2005 kaufte der Bertelsmann Konzern GONIS. Daraufhin entschloss sich eine große Anzahl von Beraterinnen, unter der Führung von Herrn Klaus Weiland, ein neues Unternehmen, die CreaDirect GmbH zu gründen und weiter aufzubauen. Das ist auch der Grund, warum es u. a. so viele ähnliche Produkte in beiden Unternehmen gibt.

Das GONIS-Konzept ist so überzeugend, dass wir es auch auf alle bestehenden CreaDirect Beraterinnen übertragen wollen und somit alle davon profitieren können!

Herr Klaus Weiland, der aktuelle Geschäftsführer der CreaDirect GmbH wird zukünftig als Kaufmännischer Leiter für GONIS Verantwortung übernehmen und seine Mitarbeiter ebenfalls mitnehmen. Damit erhält GONIS insbesondere in den Bereichen Einkauf, Logistik und IT sehr viel Know-how, welches das Unternehmen noch schneller wachsen lassen wird. “Gemeinsam sind wir stärker”.

Wir sind stolz darauf, dass wir heute dazu in der Lage sind, ein solches Projekt durchzuführen. GONIS wächst!

Je mehr GONIS Beraterinnen es gibt, je bekannter die Marke dadurch wird, umso erfolgreicher kann das Geschäft jeder einzelnen Beraterin werden.

Die Zukunft gehört uns, das Beste liegt noch vor uns. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und schauen in eine erfolgreiche Zukunft.

GONIS Partnerseiten

GONIS ist Mitglied im Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e.V.:
Der Bundesverband Direktvertrieb ist der führende Branchenverband der deutschen Direktvertriebswirtschaft und vertritt seit 1967 die Interessen namhafter Direktvertriebsunternehmen des privaten Konsumgüter- und Dienstleistungsbereichs. Die Mitgliedsunternehmen haben sich zur Einhaltung von Verhaltensstandards verpflichtet, die für ein faires Miteinander im Direktvertrieb
sorgen.

Fairer Direktvertrieb garantiert

www.direktvertrieb.de


GONIS ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“:
Initiiert wird das Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ vom Bundesfamilienministerium gemeinsam mit Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft (BDI, BDA, DIHK, ZDH) sowie dem DGB. Fast 4.000 Unternehmen und Institutionen aus ganz Deutschland unterstützen die 2006 ins Leben gerufene Initiative für eine familienfreundliche Arbeitswelt.

www.erfolgsfaktor-familie.de