Blog

Der GONIS-Aktivitätswettbewerb

Teamwettbewerb für unvergessliche Momente

Es ist soweit… Herr Carlen hat den aktuellen Sommeraktivitätswettbewerb für dieses Jahr ausgerufen und wieder lohnenswerte Preise ausgelobt!

So oder so ähnlich stimmte ich mein zauberhaftes Team beim Treffen im Mai auf den diesjährigen Teamwettbewerb zum Sommer ein. Fehlt eigentlich nur noch der Trommelwirbel (das ist eine gute Idee zur Einstimmung nächstes Jahr) und die Sache wäre geritzt. Naja… so einfach ist es dann doch nicht!

Stopp: von was redet die denn überhaupt hier? Das ist doch bestimmt wieder was nur für GONIS Beraterinnen… interessiert mich das denn?

Also… wenn du gerne einzigartige Erlebnisse teilst, Spaß mit tollen Frauen hast, mal gerne was neues ausprobierst oder einfach nur neugierig bist, dann lohnt es sich weiterzulesen.

Der GONIS-Aktivitätswettbewerb ist tatsächlich ein interner Teamwettbewerb für alle Teams ab der Ebene „Teammanagerin“ um den Sommer spannend zu machen. Es geht dabei darum, eine bestimmte Aktivitätsquote  (d.h. Beraterinnen, die im entsprechenden Monat eine Bestellung buchen) zu erreichen. Um den Wettbewerb zu gewinnen ist ein guter Teamzusammenhalt absolut erforderlich, damit auch genügend Beraterinnen pro Monat ihre Vorführungen buchen.

Wir haben einen „harten Kern“ im Team, der an jedem Teamtreffen teilnimmt, die gemeinsamen Workshops und Feste genießt und denen die Gruppe als sozusagen „zusätzlicher kreativer Freundeskreis“ wichtig ist. Aber das reicht noch lange nicht um so einen Wettbewerb zu meistern! Die Beraterinnen, die aus beruflichen bzw. privaten Gründen nicht regelmäßig an Treffen teilnehmen können, sind fürs Team ebenso wichtig und notwendig für das große Ziel. Ich habe tatsächlich Glück, dass auch diese Gruppe der Teammitglieder gut zu begeistern ist wenn es um einen Teamwettbewerb geht und wir kommunizieren viel über unsere zauberhafte WhatsApp-Gruppe.

Am Ende ist es immer knapp, dass die letzten zwei bis drei fehlenden Aktiven noch ihre Bestellungen abschicken, aber wie jedes Jahr übertreffen wir dann kurz vor der Zielgeraden sogar noch die Erwartungen und freuen uns dann auf einen respektablen Zuschuss für unsere Teamkasse.

Was wir damit machen? Wir haben jetzt schon drei Jahre den Wettbewerb erreicht – jedes Mal seit seiner Einführung und darauf bin ich sehr stolz – und wir nutzten das Geld bisher immer für einzigartige Erlebnisse. So hatten wir schon zwei Produktschulungen mit unserer einmaligen Produktexpertin Anke Bauer. Sie ist ein echtes Erlebnis – so viel Produktwissen und Tipps und Tricks, genial.

Letztes Jahr spielten wir erstmalig von unserem Gewinn eine Exit Game (oder auch bekannt als Escape Room). Das war der Knaller kann ich euch sagen – ich bin seitdem absoluter Fan davon!

Dieses Jahr werden wir unseren kompletten Weihnachtsworkshop davon finanzieren und jede aktive Beraterin im Wettbewerb bekommt eine Überraschung (aber pssst nichts verraten – die gibt’s erst mit der Weihnachtspost für die Beraterinnen, die nicht am Workshop teilnehmen konnten).

Bevor ich jetzt aber Schluss mache vom Schwärmen für Teamevents, bedanke ich mich sehr herzlich bei Herrn Carlen und seiner wunderbaren Truppe in Ludwigsfelde, die uns diesen klasse Wettbewerb und die Teamprämien ermöglichen mit denen wir gemeinsame Aktionen erleben können.

Und wenn DU Lust hast, das nächste Mal mitzumachen um beim „Verprassen des Geldes“ dabei zu sein, komm in unser zauberhaftes Team und sei dabei!

Danke sehr und beste Grüße,
Eure Marita
Team "Die Zauberhaften"