Blog

Familie und Job?

Ein „perfect match“ mit GONIS

Fragst du dich als berufstätige Mama nicht öfter warum du dir das antust? Beruf, Hausfrau und Mama? Bestimmt – oder?

Es gibt immer mal stressige Zeiten bei der Arbeit und genau dann sind die Kinder zu Hause krank oder unerträglich schlecht gelaunt wegen der vielen Klassenarbeiten in der Schule.

Das ist bei mir nicht anders, und sicher gibt es bei mir auch Momente, in denen mir alle Aufgaben über den Kopf wachsen, ABER – und jetzt kommt’s: Meine Tätigkeit bei GONIS ist dann eben doch anders als ein „normaler Job“.

Ich bin in erster Linie selbstständig und entscheide selbst wann und wie viel ich arbeite. Wobei die Bezeichnung „Arbeit“ sowieso nicht wirklich zutreffend ist. Denn weil ich meine Leidenschaft – das Kreativsein und Dekorieren – bei GONIS zum Job gemacht habe, fühlt es sich für mich gar nicht wie „Arbeit“ an, sondern ich genieße die Abende an denen ich Vorführungen halte als freie Zeit, an denen meine Abendaufgaben zu Hause jemand anderes erledigt.

Meine Arbeitszeit teile ich eigenständig ein und mache z.B. in den Schulferien nur an den Tagen Termine, an denen wir keine privaten Unternehmungen haben. Das unterscheidet GONIS elementar von einem regulären Angestelltenverhältnis.

Dennoch bin ich nicht allein gelassen mit meiner Tätigkeit, denn das gesamte GONIS Team in Ludwigsfelde und meine übergeordneten Führungskräfte-Kolleginnen unterstützen mich und mein gesamtes wundervolles Team „Die Zauberhaften“ und „Die Brommhommla“. So hilfreiche Kollegen findest du nicht leicht in einem anderen Job bzw. in einem anderen Direktvertrieb.

Ein wichtiger Punkt neben der eigenständigen Planung ist das Thema Anerkennung und Lob. Als Mama übernimmst du so viele Aufgaben und meist bekommst du keine oder zu wenig Anerkennung deiner Leistung – oder ist das bei dir anders?

Bei meinen Vorführungen bekomme ich sofort Anerkennung von den Gästen durch Lob meiner Dekoideen und meiner GONIS Show. Die Gäste verabreden gerne einen neuen Termin und sind begeistert von GONIS und nicht zuletzt von mir als begeisterte GONIS Beraterin. Innerhalb des Teams sind wir herzlich im Umgang miteinander, wir helfen uns und gratulieren uns zu Erfolgen und schönen Dekoideen. UND  die GONIS Mitarbeiter in der Zentrale geben ihr Bestes uns beim Tagesgeschäft zu helfen, fiebern und freuen sich mit uns wenn wir eine Hürde gemeistert oder einfach nur einen tollen Monat hingelegt haben.  Es macht großen Spaß in einer solchen Gemeinschaft zu „arbeiten“.

Die Bestätigung, Motivation und Anerkennung, die ich über GONIS bekomme, helfen mir zu Hause meine Aufgaben zu erledigen. Denn wenn ich ausgeglichen bin und viel Anerkennung bekommen habe, kann ich die Aufgaben im Haushalt, die mir keinen Spaß machen, dennoch mit guter Laune erledigen. Denn mein Tank ist durch die wunderbaren GONIS Erlebnisse gefüllt und trägt mich über nicht so geliebte Tätigkeiten und Zeiten im Leben einer Mama und Hausfrau.

Und wenn DU jetzt neugierig geworden bist, ob dir GONIS auch gefallen könnte und deine neue Jobleidenschaft mit deinen Aufgaben in der Familie vereinbar ist, dann erkundige dich bei einer von uns und verstärke das GONIS Team in deiner Region.

Entspannte Grüße an deine Familie,
Eure Marita