Blog

Kleine Leckereien weihnachtlich verpackt

Im Zweifelsfall werden sie eingepackt und verschickt.

Wie genau wir in diesem Jahr das Weihnachtsfest feiern werden, ist noch nicht ganz klar. Dennoch habe ich hoffnungsvoll begonnen, kleine Leckereien liebevoll in ein weihnachtliches Kleid zu hüllen. Im Zweifelsfall werden sie eben eingepackt und an die Lieben verschickt.

Du brauchst nur viel Phantasie und mindestens diese GONIS Produkte:

Außerdem:

  • Bleistift
  • Wäscheklammern
  • Babyfeuchttücher

Zur Deko eignen sich diverse GONIS Produkte, da fast alle zur Papiergestaltung geeignet sind. Ich habe u.a. folgende Produkte verwendet:

Die Basis ist immer nach dem gleichen Schnittmuster gebastelt. Schneide von der kurzen Seite des A5-Design-Karton 4,7 cm breite Streifen ab. Anschließend falzt du in folgenden Abständen:


 
Markiere dir in dem linken 4,7cm-Feld die Mitte durch Diagonalen, damit du genau in der Mitte des Feldes ausstanzen kannst. Hilfreich ist es außerdem, wenn du diese Diagonalen auch auf deinem Stanzer mit Fineliner einzeichnest.


 
Falze den Streifen nun entlang der Linien und klebe ihn mit RubbelColl zusammen. Entstanden ist die Basis, in der die Praline ihren Platz findet.


 
TIPP: Diese Basis kann ganzjährig beliebig dekoriert werden

Für die Weihnachtsdeko:

Mit Hilfe der Anhänger Tannen-und Schneeflocken-Umrisse auf Designkarton zeichnen.


 
Diese nun nach Belieben gestalten, ausschneiden und hinten an die Pralinenverpackung ankleben. Ein gestempelter Gruß und  eine Schleife komplettieren die Verpackung.



Für die Gestaltung gibt es unzählige Möglichkeiten. Hier nur ein paar zur Inspiration:


 
Von links nach rechts:

  1. gestempelt mit InkEffekt Eukalyptus und EasyStamp
  2. gefärbt und gestempelt mit InkEffekt Eukalytus
  3. gestempelt mit InkEffekt Weiß und GONIS Stempel
  4. gestempelt mit InkEffekt Weiß, Schnee und Lichterkette gemalt mit DecoPointer

Die Schneeflocke ist auch ein tolles Motiv, welches sich den ganzen Winter hindurch oder zu Silvester eignet.


 
Von links nach rechts:

  1. schabloniert mit GlitzerCreme Cappuccino und Flexschablone, Fineliner Gold
  2. gestempelt mit InkEffekt und GONIS Stempel
  3. schabloniert mit Aqua-XXl und Babyfeuchttuch und Flexschablone. TIPP: Babyfeuchtuch in Küchenrollenpapier fast trocken drücken, gestempelt mit InkEffekt
  4. wie 3, aber anschliessend mit GlitzerCreme Regenbogen schabloniert,

Der Phantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt! Erlaubt ist, was gefällt!

Wir wünschen uns alle ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise unserer Lieben. Ist dies in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie nicht möglich, lasst sie doch einfach mit solch hübsch gebastelten Kleinigkeiten wissen, dass ihr an sie denkt.

Ich wünsche dir viel BastelSpaß mit GONIS,

herzlichst,
Anke Bauer

:fixed:
:fixed: