Blog

Kleine "Oster"-Geschenke erhalten die Freundschaft

Kleines Osternest aus DesignFreezer

Schon bald stehen die ersten Feiertage in diesem Jahr vor der Tür und wäre es nicht schön, die Gastgeber mit einem kleinen selbstgemachten Geschenk als Dankeschön zu überraschen?

Mein erstes Mitbringsel habe ich ganz im Zeichen von „Upcycling“ gestaltet. Ich habe einen leeren Getränkekarton genommen, ausgewaschen und auf die mir zusagende Größe mit dem ArtKnife geschnitten. Anschliessend habe ich den Außen-Karton entfernt. Nebst dem OutdoorDecor Türkis habe ich noch eine zweite Lieblingsfarbe im neuen Katalog gefunden: OutdoorDecor Rostrosa. Dieses habe ich mit dem Tupfschwamm auf den geschälten Getränkekarton außen tupfend aufgetragen.

Habt Ihr schon den niedlichen Hasen von dem GONIS Stempel "Ostern" gesehen? Diesen habe ich mit InkEffekt Anthrazit auf unseren Designkarton Weiß gestempelt. Den Hasen und den Hintergrund habe ich nun mit meinem Malkasten, welcher aus der Unterlage MiraJolie, den Aqua-XXL und den Aqua-XXL Pastell sowie den Wassertankpinseln besteht, ausgemalt. Zum Schluss habe ich noch den Rand mit dem Fineliner schwarz verziert und das Etikett mit dem RubbelColl am Getränkekarton angeklebt.

Et voilà, fertig ist ein Mitbringsel für den Osterbrunch.

 

Seit kurzem haben wir Meerschweinchen und diese brauchen viel Heu. Dieses kam nun zum Einsatz für meine nächste Idee:

Ich habe eine kleine Schale genommen und mit Klarsichtfolie überzogen. Den DesignFreezer, den es derzeit als Aktion im DesignFreezer Oster Set gibt, habe ich 1 : 1 mit Wasser gemischt und in ein Glas abgefüllt. Nun habe ich das Heu im DesignFreezer-Wasser-Gemisch getränkt und auf die Schale gelegt. Dies habe ich so oft gemacht, bis rundherum genügend Heu über der Schale ist. Zum Schluss habe ich nochmals mein DesignFreezer-Gemisch mit den weißen Schwämmchen eingetränkt. Nachdem alles getrocknet ist, kann man die Schale an der Klarsichtfolie herausziehen und eine wunderschöne Heuschale ist entstanden.

Den Schmetterling habe ich mit dem Stanzer Schmetterling aus der KreativFolie ausgestanzt. Anschließend habe ich ihn mit GoniDecor betupft und Eiskristall drüber gestreut. Fixiert habe ich ihn mit unserem RubbelColl. Möglich wäre auch, ihn mit einem Klebepunkt, welcher mit GoniColl hergestellt wurde, anzubringen.

Nun geht’s ans Befüllen und ein kleines Osternestli ist bereit zum Verschenken.

Weitere Ostergeschenke-Ideen seht ihr auch auf auf unserer Website unter Dekoideen oder erhaltet ihr von eurer Beraterin.

Ich wünsche euch eine schöne Vorbereitungszeit und dann ein wunderschönes Osterfest.

Kreative Grüße,
Claudia