Blog

MiraJolie – Schmuck für den Sommer

Individuellen Sommerschmuck aus MiraJolie herstellen.

Die Hängemattensaison ist eröffnet!

Heute möchte ich Euch Schmuck für den Sommer aus meinem persönlichen Lieblingsprodukt MiraJolie zeigen. Toll, dachte ich und machte mich sofort an die Ideensuche. Was sind typische Boten dafür, dass der Sommer angekommen ist? Mein 1. Gedanke war: Blumen. Genau, das ist es. Ich habe die Idee für meinen Sommerschmuck gefunden. Wow, das ging ja mal schnell. Voller Vorfreude und Elan machte ich mich ans Werk, und hatte auch relativ schnell einen Anhänger und passende Ohrringe kreiert. Voller Stolz schaute ich mir das Set an. Aber je länger ich das tat, desto weniger gefiel es mir. Kennt Ihr das auch? Irgendwie fand ich nichts Spezielles daran – im Gegenteil, ich fand es total langweilig. Es spiegelte einfach nicht meinen Stil wider. Eigentlich kreiere ich sonst eher verspielte, lustige und niedliche Sachen. Zum Glück war ich so früh fertig, dass ich noch genügend Zeit hatte, um eine neue Idee zu suchen und umzusetzen.

In diesem Sinne: auf ein Neues. Es gibt schliesslich noch andere Dinge, die den Sommer symbolisieren und in den heißen Monaten einfach nicht fehlen dürfen, wie z.B. Freibad, Grillen, kühle Drinks, Gartenarbeit, Flipflops, Sonnenbaden und Faulenzen in der Hängematte. Oh ja. Das liebe ich – in der Hängematte liegen und die Seele baumeln lassen. Während ich daran dachte, tauchte direkt ein faules Faultier vor meinem inneren Auge auf. Das muss doch hinzukriegen sein. Also dann noch einmal auf Anfang, hinsetzen und losmodellieren. Und – tadaaa… Beim 4. Anlauf habe ich es tatsächlich doch noch hinbekommen. Das war doch schwieriger in die Tat umzusetzen, als gedacht.

Nun faulenzt das süsse Faultier aber gemütlich auf einem Ast und wurde zur Kette, und dann gab es noch 2 passende Blumenohrringe dazu. Ja, das passt zu mir und meinem Stil. Und wie gefällt es Euch?

Blumenschmuck

Trotzdem wollte ich Euch meine « Blumenkreation » nicht vorenthalten und habe auch davon ein Bild für Euch gemacht. Naja, so schlimm ist es wohl nicht geworden. Ich finde sicher jemanden, dem ich damit eine Freude machen kann.

Den gesamten Ablauf für die Modellierung des Faultiers hier aufzuschreiben, würde wohl den Rahmen sprengen. Da ich Euch aber gerne eine kurze Anleitung mitgeben möchte, habe ich mir gedacht, ich schreibe Euch auf, wie Ihr die Blumen modellieren könnt. Schnappt Euch MiraJolie in Euren Lieblingsfarben und los geht’s.

Einfache Röschen

Nehmt ein kleines Stück in Eure Hand und knetet es ordentlich weich. Rollt das Stück nun zu einem dicken Wurm und schneidet Euch kleine Stücke mit dem ArtKnife ab. Nun wiederum die kleinen Stücke zu kleinen Würmchen ausrollen und die Enden leicht spitz auslaufen lassen (nicht zu dünn rollen, sonst wird die Rose zu niedrig).

Mohnblumen (rote beim Faultier)

Rollt eine Kugel (ca. Haselnuss gross) und drückt diese leicht flach. Dann nehmt Ihr die platte Kugel zwischen Daumen und Zeigefinger, drückt sie noch flacher (dabei immer etwas drehen) und gleichzeitig zieht ihr sie leicht und ungleichmässig etwas auseinander. Jetzt hinlegen und die Ränder nach oben drücken. Die Wellen werden automatisch gebildet. Wenn Ihr zufrieden seid mit dem Ergebnis, eine kleine gelbe Kugel in die Mitte setzen und mit dem spitzen Modellierstab aus dem GONIS-Set mehrmals einstechen. Dabei wird die Kugel direkt in der Blume verankert und sieht aus wie der Blütenstempel voller Pollen.

Blog Sommerschmuck Mohn 1Blog Sommerschmuck Mohn 2Blog Sommerschmuck Mohn 3
Blog Sommerschmuck Mohn 4

Ich hoffe, euch gefällt der sommerliche Schmuck und wünsche allen viel Spass beim kreativen Schaffen. Weitere Anregungen findet ihr auch im aktuellen GONIS Katalog.

Liebe Grüße
Eure Daniela