Blog

Romantische Hochzeitsdekoration

Hochzeitsdekoration und Gastgeschenk für den schönsten Tag

2019 steht im Zeichen der Liebe

Dieses Jahr dreht sich bei uns zu Hause alles um das Thema Hochzeit, denn meine Schwester und ihr Göttergatte werden den Bund der Ehe eingehen. Dies ist ein besonderes Ereignis und muss gefeiert werden. Im September wird es so weit sein, deshalb sind die Zwei bereits mitten in den Vorbereitungen. Ich finde es immer schön, wenn Traditionen eingehalten werden. Welche Traditionen kennt ihr denn so? Diese sind ja meist von Region zu Region bzw. Land sehr verschieden.

Was mir von den üblichen Hochzeiten so bekannt ist:

  • das Reiswerfen nach der Vermählung beim Verlassen der Kirche
  • das Brautstraußwerfen (bin mal gespannt wer ihn fängt)
  • der Polterabend - Scherben bringen ja bekanntlich Glück
  • die Brautentführung
  • Blumenkinder (es ist einfach süß anzuschauen)

Dann gibt es ja natürlich auch noch die verschiedenen Bräuche, z.B. dass die Braut am Tag der Hochzeit etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues bei sich tragen sollte.
Etwas Altes steht für das bisherige Leben der Braut vor der Ehe. Es symbolisiert die Bindung zur Familie. Es soll zeigen, dass sie trotz eines neuen Lebensabschnittes und einer neuen Familie, immer auch zur eigenen gehören wird. Viele entscheiden sich für ein Erbstück, z.B. das Spitzentaschentuch der Oma.

Etwas Neues ist der Start in das Eheleben und das gemeinsame Eheglück. Dazu eignet sich bestens das neue Hochzeitskleid. Etwas Geliehenes sollte im Idealfall von einer verheiraten Familienangehörigen oder Freundin sein. Es verbindet das Glück, dass die bereits Vermählten dem Hochzeitspaar borgen und sich auf das Brautpaar übertragen soll. Etwas Blaues kann z.B. ein blaues Strumpfband sein. Die Farbe Blau stand früher für Reinheit und Treue.

Natürlich darf die passende Deko auch nicht fehlen und an diesem Punkt komm ich ins Spiel, um den Zwei mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im Moment sind wir am Ausprobieren und testen, wie die Deko aussehen soll.

GONIS ist dafür genau der richtige Partner, denn durch die Vielfältigkeit der Produkte haben wir tolle Kombinations- und Anwendungsmöglichkeiten. Da die Hochzeit im September stattfindet und wir mit gutem Wetter rechnen, soll die Dekoration auch für den Außenbereich gestaltet werden. Dafür wurde auf den kleinen Glaslaternen zur einen Hälfte DecoFrost pur und auf der anderen Hälfte DecoFrost vermischt mit GoniDecor Beere mit Tupfschwämmen aufgetragen. Dadurch erhält man einen schönen Farbverlauf. Ein paar Highlights extra dürfen natürlich auch nicht fehlen. Mit dem neuen Stempel „Natur“ und OutdoorDecor Weiß wurden anschließend noch Pusteblumen aufgestempelt.

Da es besonders schön ist, wenn sich ein Thema in der gesamten Dekoration widerspiegelt, haben wir das Motiv der Pusteblume auch gleich für die Teelicht-Cubes im Innenbereich verwendet. Der DecoFrost wurde ebenso wie bei den Laternen aufgetragen. Zusätzlich wurden mit der Stempelfarbe InkEffekt Anthrazit weitere Motive vom gleichen Stempel aufgetragen.

Das Gastgeschenk

Schön ist es auch ein Gastgeschenk zu haben. Einfach eine kleine Aufmerksamkeit um Danke zu sagen, dass sie den Tag zu einem ganz Besonderen machen.

Die genauen Maße für dieses Geschenk könnt ihr bei eurer Beraterin erfragen. Zum Einsatz kommt hier unser Designkarton in Weiß. Zum Zuschneiden wurde unser exklusives Schneidebrett benutzt, das man nur als Beraterin bestellen kann. Dieses möchte ich nicht mehr missen.

Verwendet wurden außerdem InkDecor Beere sowie InkEffekt Anthrazit zum Stempeln. Dabei entschied ich mich für Motive von den Stempeln „Natur“ und „Festlichkeiten“. Zum Schluss nur noch ein weißes Schleifenband einziehen und die Lieblingsschokolade auswählen und schon ist die kleine Aufmerksamkeit fertig.



Dann dürfen passende Dekoaufsteller nicht fehlen. Vor längerer Zeit hatte ich diese Buchstaben „LOVE“ mal gekauft. Diese waren ursprünglich weiß, was mir nicht so gefallen hat und deshalb jetzt mit GlanzDecor übermalt wurden. Passend zur restlichen Dekoration in den gleichen Farben. Verwendet wurden die Farben Rosa, Altrosa, Pink und Silber. GlanzDecor ist perfekt geeignet für den Innen- und Außenbereich und hat einen schimmernden Glanz. Was für eine Hochzeit sehr edel aussieht.



Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren und wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung. Natürlich kann man diese Dekoideen auch für andere Feste anwenden. Viele weitere Inspirationen erhaltet ihr im aktuellen GONIS Katalog.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Sina