Blog

Geschenke aus der Kräuterküche

Individuelle Kräutergeschenke ganz einfach mit GONIS Produkten herstellen.

Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich im Blogger-Team aufgenommen bin. Hier nun mein erster Beitrag zum Thema "Geschenke aus der Kräuterküche".

Was gibt es Schöneres, als einen leckeren Salat oder ein feines Gericht mit Kräutern aus dem eigenen Garten zu verfeinern oder abzuschmecken?

Da im März der neue Katalog erschienen ist, habe ich für meine Dekoidee gleich die Möglichkeit genutzt, einige neue Produkte einzusetzen.

Upcycling einer Tasse

Für diese Idee benötigt ihr Folgendes:

Die OutdoorDecor Anthrazit einmal längs und wenn es trocken ist, einmal quer auftragen, damit es als Tafelfarbe verwendet werden kann.

Das gewünschte Motiv von der Schablone Romantik drauflegen und das GlanzDecor Türkis tupfend auftragen. Die Schablone sofort entfernen und unter fließendem Wasser reinigen.

Mit einer Kreide könnt ihr nun einen persönlichen Gruss draufschreiben.
Jetzt noch mit Kräutern bepflanzen und dem Verschenken steht nichts mehr im Wege.

Selber getrocknete Kräuter im Glas

Ich habe dafür Folgendes verwendet:

Wie ihr sehen könnt, bin ich Fan von der neuen Negativ-Schablone Romantik. Das Herz auf die Flasche aufkleben. DecoFrost pur, mit wenig GoniDecor Türkis und mit mehr GoniDecor Türkis in einen Teller geben. Tupfend das Glas satinieren, unten dasjenige verwenden mit mehr GoniDecor und ganz oben pur auftragen. So entsteht ein schöner Farbverlauf. Das Herz sofort entfernen und unter laufendem Wasser reinigen. Wenn der DecoFrost trocken ist, könnte das Herz auch noch mit DecoPointer verziert werden. Den Anhänger habe ich mit einer ZickZack-Schere vom Designkarton Weiß ausgeschnitten. Den Anhänger eingefärbt mit InkDecor Beere und Türkis und anschliessend mit InkEffekt Anthrazit gestempelt. Den Rand habe ich auch noch mit etwas InkEffekt Anthrazit versehen. Fertig ist eine weitere Geschenkidee.

Upcycling einer Büchse

Zum Einsatz gekommen ist:

Dieses Mal habe ich die GlanzDecor Farbe nicht getupft sondern mit dem Pinsel aufgetragen. Zuerst eine dünne Schicht für die Haftung und sobald es trocken war, zwei bis drei Lagen gepinselt, damit es blickdicht ist. Die BetonPaste habe ich mit einem Spachtel auf der nicht abgeklebten Stelle aufgetragen, und als es trocken war, die Lasur grau aufgetupft. 

Das Etikett habe ich dieses Mal mit OutdoorDecor Weiss gestempelt. Dafür wenig Farbe auf einen Teller, den Tupfschwamm damit tupfend gleichmäßig einfärben, die Farbe mittels dem Tupfschwamm auf den Stempel und fertig ist das kleine Schild.

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und wünsche viel Spass beim Nachmachen.

Claudia