Blog

Lasst eure Träume wahr werden!

Ein Bericht von Gabi Kiesow über ihre ganz persönliche Motivation und vielleicht eine Inspiration für andere

Kennt ihr das auch?
Ihr fahrt mit dem Auto und im Radio kommt ein Song, den ihr vorher noch nie wirklich wahrgenommen oder vielleicht noch gar nicht gekannt habt…doch auf einmal findet der Text den direkten Weg in euer Ohr!

So erging es mir vor einiger Zeit, als ich auf dem Weg zu einem GONIS Kreativabend war. Im Radio spielte das Lied „I try everything“ von Shakira – Titelsong des Films Zoomania. Während der Autofahrt zu meinem GONIS Abend dachte ich über meinen eigenen GONIS Weg nach. Was hatte ich doch in diesen elf Jahren alles erlebt. Und wie weit bin ich schon gekommen…Team Managerin von einem Team mit 50 starken Frauen, die gemeinsam kreativ, gemeinsam erfolgreich sind und vor allem gemeinsam irre viel Spaß haben an ihrem TUN.

Doch dieses Lied…Da steckt so viel Wahrheit drin.
Es dreht sich in dem Film Zoomania um einen kleinen Hasen, der in der Zeichentrickwelt gerne Polizist werden möchte. Alle großen Tiere lachen ihn aus und trauen ihm die Ausbildung und die Qualifikation nicht zu. Doch mit seinem starken Willen und kleinen Tricks schafft es der Hase, an sein Ziel zu kommen: Er ist am Ende POLIZIST.
Und was hat das Ganze mit mir bzw. euch zu tun?
Schon die erste Zeile des Refrains heißt:
„Birds don’t just fly, they fall down and get up.“
Auch Vögel können nicht von Anfang an fliegen. Sie versuchen es immer wieder,  so lange bis sie es geschafft haben.

Das passt auf sehr viele Lebenssituationen. Sei es auf Kinder, die Fahrradfahren lernen, oder auf uns Erwachsene, wenn wir unbedingt etwas wollen, es aber einfach nicht hin bekommen.
Versucht es immer weiter. Lasst euch nicht von eurem Weg abbringen. Gebt niemals auf.

So heißt es in einer weiteren Zeile:
„I wont’t give up till I reach the end.
I wanna try even though I could fail.“
Ich gebe niemals auf, bis ich mein Ziel erreicht habe. Auch wenn ich es nicht sofort schaffe, ich versuche es immer wieder auf’s Neue.
Hört euch das Lied einmal von Anfang bis Ende an. ;-) Dann werdet ihr genau wissen, was ich meine.

In diesem Sinne, gebt niemals auf und lasst eure Träume wahr werden!