Blog

Mein "neues" Lieblingsprodukt

Der IceDesigner

Voller Vorfreude und ganz hibbelig erwartet, ist er nun endlich da! Der Katalog 02-2019 für die Herbst-/Wintersaison 2019/2020. Habt ihr auch schon reingeschaut? Ich finde ihn klasse. Als ich ihn in den Händen hielt, musste ich mir sofort einen Kaffee machen und mich mit dem Katalog hinsetzen… So viele neue Produkte, Farben und Ideen zum Ausprobieren sind darin zu finden. Es macht riesigen Spaß ihn durchzublättern. Was ich dann auch gleich ein zweites Mal tat… Ich konnte es kaum erwarten loszulegen. Als dann abends Ruhe im Haus eingekehrt war, setzte ich mich hin und hielt im Katalog nach einem neuen Produkt Ausschau, dass ich für euch ausprobieren wollte, um hier meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Meine Wahl fiel auf den IceDesigner. Sieht von der Verpackung her aus wie ein DecoPointer und hat mindestens genau so viel zu bieten.

Als erstes habe ich mir mal die Anleitung durchgelesen, die mit jedem IceDesigner mitgeliefert wird. Cool… Man kann damit echt frei hängende Eiszapfen formen? Das muss ich sicher schon mal ausprobieren. Gesagt, getan und schon gings los. Die Paste ist weiß, wenn man sie aufträgt, nach dem Trocknen bleiben silberne Glitzerpartikel sichtbar, die Paste aber wird durchsichtig. Sie ist nach dem Trocknen weich und flexibel, wetterfest auf witterungsbeständigen Untergründen und für drinnen und draußen geeignet.

Geschenkanhänger

Ich habe mir ein kleines Schwemmholz geschnappt, dass einem kleinen Schild am nächsten kam und grundierte dieses mit OutdoorDecor weiß. Anschließend habe ich eine dünne Kordel rechts und links herum gebunden, damit oben eine Schlaufe zum Aufhängen entsteht und mit dem Glanzliner Silber einen Gruß darauf geschrieben. Dann habe ich unten am Schild die Eiszapfen "angehangen" und trocknen lassen. Wie man diese genau formt, ist in der Anleitung Schritt für Schritt mit Bildern erklärt. Und schon habt ihr einen hübschen Geschenkanhänger der etwas anderen Art.



Eine Schneeflocke, die nicht schmilzt

Dann habe ich mir eine Vorlage mit verschieden großen Schneeflocken ausgedruckt, das Blatt in eine Plastikhülle gelegt und direkt mit dem IceDesigner aus der Flasche die Konturen nachgezeichnet. Das ging echt prima. Nach dem Trocknen habe ich sie ganz vorsichtig abgelöst und – eigentlich noch gar nicht gewusst, was ich damit machen möchte. Aber mir kam dann doch noch eine Idee. Aber das seht ihr gleich.

Kerzengläsli

Ich bin ja auch ein Fan von den Schablonen für Inverstechnik. Die neuen sind auch wieder wunderschön. Allerdings waren sie für meine Idee doch etwas zu detailreich. Deshalb habe ich mir einen einfachen Stern aus Papier ausgeschnitten und diesen mit FlexiColl auf die Gläschen geklebt.  Anschließend habe ich beide Gläschen mit Farbverlauf mit DecoFrost satiniert (wer jetzt denkt: wie bitte, was hat sie? Eure Beraterin hilft euch da sicher gerne weiter). Ich habe einmal die neue Farbe GoniDecor Mauve und einmal Mint verwendet (unten habe ich noch einen dunkleren Akzent gesetzt mit Türkis). Dann habe ich den Papierstern entfernt und nach dem Trocknen mit dem IceDesigner bei einem Glas die Kontur nachgezeichnet und bei dem anderen den ganzen Stern ausgefüllt. Dann habe ich noch mit der passenden Farbe aus der Reihe der GlanzDecor Farben die Ränder eingefärbt und beim blauen Gläschen noch Eiszapfen angebracht. Ich finde sie sehr gelungen.



Eule "Trudi"

Schnappt euch eine große Holzscheibe für den Körper und zwei kleinere Holzscheiben für die Augen. Der Rest ist eurer Fantasie überlassen. Ich habe den Körper wie auch die Augen mit dem Tupfschwamm und OutdoorDecor weiß eingefärbt und bei den Augen mit einem Pinsel IceDesigner aufgetragen. So glitzern nun die Augen je nach Lichteinfall mal mehr und mal weniger. Für den Rest der Eule dürft Ihr euren Fundus (wer hat ihn nicht…) an Naturmaterialien durchstöbern. Für die Augen habe ich dann Eichelhütchen genommen. Diese habe ich innen mit GoniDecor hellgrün eingefärbt und die Pupillen sind schwarze Holzperlen. Man könnte hier aber auch Knöpfe nehmen oder fertige Wackelaugen. Je nachdem für was ihr euch entscheidet, bekommt eure Eule einen ganz anderen Gesichtsausdruck. Es macht total viel Spaß mit den Sachen zu experimentieren! Der Schnabel ist hier eine Eichel. Als Schnabel taugen auch Nussschalen oder Fruchtkerne wie ein Pfirsichstein oder ähnliches. Die Flügel kann man aus Kork oder dünner Baumrinde zaubern, die ihr auch zur richtigen Form zusägen könnt. Ich habe Schwemmholz gewählt. Die Füße werden ganz einfach aus Papierdraht geformt, dann noch ein paar Federn und Islandmoos/Dschungelgras/Strauchflechte oder was ihr gerade da habt für eine passende "Frisur" und schon ist sie fertig. Doch den allerletzten Schliff bekam meine noch durch die kleinere meiner zwei vorher gefertigten Schneeflocken. Diese klebt jetzt auf dem Bauch der Eule. Habt ihr sie entdeckt? Ich bin ganz verliebt in meine Trudi, und sie wird sicher noch ein paar Freunde bekommen.

Mein absolutes Lieblingsprodukt wird wohl MiraJolie bleiben aber das Ausprobieren hat mega viel Spaß gemacht und ich mag ihn wirklich sehr - den IceDesigner! Diesen in euer Repertoire aufzunehmen lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Spaß beim Kreativsein! Vielleicht darf ich bald eure "Trudi" auf Facebook bewundern?

Liebe Grüße
Eure Daniela