Blog

Team-Schulung zu neuen Produkten

Woher bekommen die GONIS-Berater ihr Produktwissen und die geschmackvolle Deko?

Pünktlich zu jeder neuen Saison bringt GONIS einen brandneuen, trendigen Flyer heraus! Unsere Marketingexperten finden immer wieder die besten Produkte und Motive zur entsprechenden Jahreszeit. So auch jetzt zum kommenden Sommer: „Wie ein Tag am Meer!“

Schon allein der Satz bläst die letzten grauen Schnee- und Regenwolken weg, oder?

Aber weil Worte alleine keine kreative Vorführung und gut geschulten Beraterinnen ausmachen, gibt es bei uns qualifizierte Produktschulungen für alle aktiven Beraterinnen zu den neuen Themen.

Als Team Managerin bei GONIS habe ich das Privileg direkt von unserer Produktexpertin Anke Bauer geschult zu werden, mit dem Ziel das gelernte an mein Team weiterzugeben. Zu diesen GONIS Produktschulungen sind alle Führungskräfte ab der Position Teamleiterin eingeladen - das lässt sich keine entgehen!

Und auch die Beraterinnen in meinem süddeutschen Team „Die Zauberhaften“ freuen sich schon Monate vorher auf den  Workshop zu den neuen Produkten und wollen den Tag nicht missen. Bei uns läuft das nämlich so:

Wir treffen uns an einem Samstag vollgepackt mit den neuen Produkten, jeder Menge Spaß und Freude am Wiedersehen in der geräumigen Halle des Vereinsheims. Gemeinsam wird alles aufgebaut, um dann zusammen mit einem kleinen Fotorückblick zu starten. Dabei darf unser Team Lied („Wir sind groß“ von Mark Forster) natürlich nicht fehlen. (vorausgesetzt die Technik macht keine Zicken)

Danach geht es flink los: Die Materialien, die zusätzlich besorgt wurden, werden verteilt und die Dekoprojekte für den Tag werden vorgestellt – mein Organisationsteam Carmen, Ruth und Tina unterstützen mich dabei hervorragend! DANKE Mädels – was würde ich nur ohne euch tun?!

Das ist der Startschuss zum grenzenlosen Kreativsein – manchmal nach Vorgaben, manchmal jede nach ihrem Geschmack. Aber immer mit den angesagten Produkten des aktuellen Flyers.

In jedem Fall werden neue Techniken gelernt, die verschiedenen Produkte ausprobiert, erklärt und gezeigt, wie die Beraterinnen diese in einer Vorführung schön kombinieren können. Selbstverständlich werden die Produkteigenschaften erläutert und entsprechende Verkaufshinweise für Kunden mitgegeben. Denn die Gastgeberinnen und Kundinnen sind bis zur Veröffentlichung des neuen Saisonflyers schon ganz gespannt auf die neuen Produkte. Sie können es kaum erwarten, diese zu bestellen bzw. sich als Gastgeberin beschenken zu lassen.

Als Überraschung habe ich zu jeder Schulung ein Highlight im Ärmel. Darauf sind schon alle gespannt: Was machen wir heute Besonderes?

Diesmal war es ein Farbstimmungsbild, ein sogenanntes Moodboard, mit allen Farben und Techniken des kommenden Sommerflyers. Genial – so locker alles auf einen Blick und einfach mit einem Griff zu haben. Damit sind meine Beraterinnen gut gerüstet für die Vorführungen und werden sicher erfolgreich sein.

So macht "arbeiten" richtig Spaß – probiere es aus und werde GONIS Beraterin!

Eure Marita