(M)ein Lieblingsprodukt - MiraJolie

Ein Bericht von Daniela Opprecht über die Liebe auf den zweiten Blick zu MiraJolie.

Wenn ich mich für ein Produkt entscheiden soll, dann ist es MiraJolie. Wer hätte das gedacht…? Vor einem Jahr war meine Förderin Nicole Blum bei mir zu Besuch und hat mir erklärt, wie das so läuft als GONIS Beraterin. Ich kann praktisch noch hören, wie ich zu ihr gesagt habe: „Aber die komische Knetmasse werde ich ganz sicher niemals in die Finger nehmen und bei einer Präsentation zeigen. Das ist  überhaupt nicht mein Ding.“ Tja… wie sagt man so schön: Irren ist menschlich. Als ich im Internet nach Kreativideen stöberte, bin ich natürlich auch über tolle Bilder von MiraJolie-Kreationen gestolpert. Eine Idee hat mir so gut gefallen, dass ich spontan entschieden habe, dies nachzuarbeiten. Denn schließlich ist MiraJolie ein Teil von GONIS und ich musste trotz aller innerer Gegenwehr etwas bei meinen Präsentationen dabei haben, das ich zeigen konnte. Und da ist es passiert… ich habe mich doch tatsächlich in die „komische Knetmasse“ verliebt. Fortan musste ich mich fast zwingen nicht nur noch mit MiraJolie zu arbeiten, sondern auch die anderen tollen GONIS Produkte zu benutzen.

MiraJolie ist so vielseitig einsetzbar. Ihr könnt Besteck damit verschönern, Kugelschreiber, Messergriffe, Labellodeckel und vieles mehr umhüllen, Figuren formen, Schmuck herstellen, direkt auf Glas arbeiten ohne zusätzliches kleben und so weiter. Da MiraJolie nur durch Backen aushärtet, kann man sich für die Umsetzung eines Projektes so viel Zeit nehmen, wie man braucht. Ihr müsst nur daran denken, es abzudecken, damit sich kein Staub absetzen kann. Für das Backen reicht der normale Haushaltbackofen.

Außerdem könnt ihr auch eure Kinder super miteinbeziehen. Die meisten Kinder kneten sowieso gern und wenn sie etwas mit Mami oder Papi zusammen machen können, dass ihnen anschließend bleibt – wie ein Anhänger für eine Kette oder ein einzigartig ummantelter Kugelschreiber für die Schule – glaubt mir, sie werden Feuer und Flamme sein.  Ich kann jedem nur empfehlen, sich mit diesem coolen Material auseinander zu setzen und  einfach mal drauf los zu kneten. Das Modellieren mit MiraJolie entspannt mich total. Ich wünsche und verspreche euch schon jetzt viel Spaß!

Zur Inspiration habe ich Euch eine kleine Tischdeko zusammengestellt. Ein Windlicht, dass ich mit einer Blumenwiese aufgehübscht habe und eine passende Vase dazu, auf der schon die Biene sitzt und sich freut, die Blumen zu besuchen. Das Windlicht kann man auch zweckentfremden und Zucker einfüllen und einen passenden Löffel dazu gestalten.

Es freut mich, wenn ich Euch neugierig auf MiraJolie machen konnte und verabschiede mich mit einem lieben und kreativen Gruß.

Daniela Opprecht