Teambericht

Sommer-Aktvitätswettbewerb des Teams Pätschwörk

 

Sommer-Aktvitätswettbewerb des Teams Pätschwörk

Ein Bericht von Christine Grob, Direktorin des „Teams Pätschwörk“

„Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.“

Ein ganz normales Meeting startet beim Team Pätschwörk. Bei den allgemeinen Mitteilungen informierte ich die Pätschwörker, dass Herr Carlen einen Sommer-Aktvitätswettbewerb ins Leben gerufen hat. Es war mir wichtig, dass meine Beraterinnen wissen, um was es geht, wenn sie von anderen Teams in den GONIS News lesen werden, das diese den Wettbewerb gewonnen hatten. Denn dass mein Team da mitmachen möchte, konnte ich mir nicht recht vorstellen, zumal die Sommer-Planung miserabel ausschaute. 

Aber ich hatte eben die Rechnung ohne mein tolles Team gemacht. Es wurde eifrig diskutiert über die Bedingungen, Möglichkeiten ausgetauscht, wie wir das schaffen könnten und vor allem waren tolle Ideen im Raum, was wir denn mit dem Gewinn machen würden. 

Die Umsetzung nahm immer mehr Gestalt an und was als kleines Feuer der Begeisterung für diesen Team-Wettbewerb begann, schlug schon bald helle Flammen. Wir waren uns einig, wir wollen zusammenstehen und es wenigstens versuchen. So nahm dieses Meeting seinen ganz besonderen Ausgang. Es hat sich gelohnt…wir hatten es geschafft! Meine Freude war riesig und ich war unendlich stolz auf mein Team, als ich beim GONIS Festival 2016 unseren Gewinn entgegennehmen durfte. Und nun konnten wir uns auf unseren Raclette-Plausch freuen, den wir uns als Weihnachtsessen schenken ließen. Nebst dem feinen Essen blieb viel Zeit für gemütliches Beisammensein und gute Gespräche. Herzlichen Dank unseren Helfern, die für uns hinter dem heißen Raclette-Ofen geschwitzt haben um uns mit dem feinen Käse zu verwöhnen.