Blog

Dekoidee Maritimes Holzschild

Sommerliche Dekoidee von Peggy Berger

Vor kurzem besuchte ich mit meinen Freundinnen eine örtliche kleine Messe. Direkt am Eingang gab es einen Stehtisch und ganz allein lag dort ein gestaltetes Bild im Maritim-Look. Davon waren wir sofort begeistert. Passend dazu erschien kurze Zeit später der GONIS Sommerflyer „Wie ein Tag am Meer“ voller maritimer Inspirationen. Da musste ich nicht lange überlegen, wie ich das Schild mit unseren GONIS Produkten umsetzen kann. Es war zeitlich einfach perfekt!

Und wie ich das Schild umgesetzt habe, erkläre ich euch hier Schritt für Schritt.

Material:

Schritt 1:
Das Holzschild mit OutdoorDecor Seegrün mit dem breiten Pinsel grundieren und trocknen lassen.

Schritt 2:
Mit der Flexschablone „Ahoi“ und OutdoorDecor Weiß den Spruch „Sonne, Sand und Meer“ auftupfen.

Schritt 3:
Mit OutdoorDecor Weiß ein Feld aufmalen, wo der Anker der Flexschablone „Maritim“ und das Wort „Ahoi“ der Flexschablone „Ahoi“ hinein passt. Diese dann mit OutdoorDecor Blau austupfen.

Schritt 4:
Ein Pfeil mit dem Bleistift aufmalen und mit OutdoorDecor Oliv ausmalen und trocknen lassen.
Dann das Wort „Heimathafen“ der Flexschablone „Ahoi“ mit OutdoorDecor Blau auftupfen.
Nach dem Trocknen die Schablone erneut auflegen und leicht versetzt mit OutdoorDecor weiß für einen 3D-Effekt auftupfen.

Schritt 5:
Das Holzschild mit weiteren Wörtern der Flexschablone „Ahoi“ und „Maritim“ verzieren.

Schritt 6:
Mit dem EasyStamps Sommer Set die Motive mit OutdoorDecor auftragen.
Dazu mit einem Schwämmchen die Farbe auf die Erhebungen der Easystamps tupfen und dann auf das Holzschild aufdrücken.


Schritt 7:
Jetzt kommen wir zu den tollen Krabben. Die Idee stammt von meiner Kollegin Sabine Hedel. Die Muscheln mit SteinPaste Glitter-Rubin einstreichen, den Vorgang eventuell wiederholen. Pro Muschel 6 Beine aus den Pfeiffenputzer schneiden. Dazu je Schere ein kurzes und ein längeres Stück  Pfeiffenputzer schneiden und das kleine Stück am unteren Ende um das größere Stück wickeln, damit eine Schere entsteht.

Schritt 8:
Die Beine und Scheren anordnen, die Muschel zur Kontrolle darauf legen. Wenn alles passt, die Muschel vorsichtig hoch nehmen und auf der Muschel den RubbelColl auftragen und auf die Beine/Schere legen, andrücken und trocknen lassen.

Schritt 9:
Mit den DecoPointer weiß zwei Punkte für die Augen auftragen. Nach dem trocknen je einen schwarzen Punkt mit DecoPointer schwarz auftragen. Die Beine und Scheren mit GoniDecor dunkelrot bemalen.

Schritt 10:
Die Krabben und übrige Muscheln mit RubbelColl auf dem Holzschild kleben.

Habt ihr auch Lust auf maritime Dekorationen bekommen? Dann viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Peggy