Blog

Der Herbst ist da!

Ich begrüße den Herbst mit zwei tollen Dekorationen!

Hurra! Der Herbst ist da! – Für mich die schönste Jahreszeit: Rotes und gelbes Laub, goldene Sonne, glänzende Kastanien und braune Eicheln, strahlende Sonnenblumen, allerlei Pilze, drollige Eichhörnchen und putzige Igel. Das macht für mich den Herbst!
Und heute darf ich euch meine Herbstdeko zeigen – taddaaa! :

Gefällt es euch?

Welche Produkte habe ich benutzt?  Und wie könnt ihr das nacharbeiten?
Meine Basisprodukte für den Herbst sind definitiv die RostCreme mit den beiden Patinas, der Antiquelack, OutdoorDecor, Finisher, RubbelColl und die DecoPointer dürfen nicht fehlen.

Herbstdekoration 1:

Das große Schild habe ich mit RostCreme grundiert und mit OutdoorDecor Weiß hellere Akzente gesetzt. Die Tortenspitze ist mit Patina eingefärbt und den Schriftzug habe ich mit DecoPointer drauf geschrieben. Etwas aufgepeppt habe ich es mit Bastelschrankresten wie Stoffblümchen aus einer Häkeldecke meiner Oma, einem Stück Spitzenband und Paketschnur alles nach Gefühl ganz oder teilweise übermalt mit RostCreme.

Der Schriftzug Herbst ist ein schönes Beispiel für Upcycling. Der wird zuerst mit Patina orange komplett grundiert, dann die Vorderseite mit Antique bestrichen. Nach dem  Trocknen wird die RostCreme aufgetragen. Beim Trocknen entstehen die Risse von ganz alleine.

Auf das kleine Tablett und die Papiertüte habe ich das Eichhörnchen als Serviettenmotiv mit Finisher aufgeklebt. Den inneren Rand des Tabletts bzw. die Zierornamente an den Ecken der Tüte sind mit RostCreme dekoriert. Als Highlight beim Tablett habe ich Naturmaterialien, wie Äste, Schneckenhaus, Buchecker aufgeklebt und auf der Tüte geben ein paar Tupfen DecoPointer den perfekten Abschluss.

Die Kerze ist mit Finisher und derselben Eichhörnchen-Serviette beklebt (Bitte nur bei dicken Kerzen machen und immer unter Aufsicht abbrennen!!)

Die Styroporkugel habe ich lediglich mit RubbelColl zusammengeklebt und anschließend mit RostCreme und grüner Patina gestaltet.

Herbstdekoration 2:

Die großen Herbstblätter als Unterlage sind mit RubbelColl beidseitig eingestrichen und damit für mehrere Jahre konserviert.

Das Miniwindlicht von außen mit grüner Patina betupfen und nach dem Trocknen RostCreme darüber auftragen. Dadurch ist von außen der Rosteffekt sichtbar und von innen glänzt die Patinafarbe in Grün.

Die Klopapierrollen-Eule ist mit GoniDecor bemalt als kleine schnelle Idee für Kinder.

Das Weckglas habe ich oben mit Antique und OutdoorDecor bestrichen und unten mit RostCreme dekoriert. Als Anhänger habe ich Deco Inchies mit RostCreme und Patina Grün eingefärbt.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Ideen inspirieren und ihr genießt die Herbstfarben,
Eure Marita