Blog

Gartenmöbel

Garten- und Balkonmöbel mit Produkten von GONIS verschönern.

Gartenmöbel

Langsam wird es draußen wärmer und was gibt es Schöneres, als den Balkon oder Sitzplatz im Freien auf Vordermann zu bringen oder gar neu zu gestalten? Mir gefällt es schon länger, Paletten umzugestalten und draußen als Deko oder Möbel einzusetzen. Zeitgleich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr, habe ich auch mein erstes Projekt für diesen Frühling umgesetzt:

Palette als Blumen- und Kräuterbeet



Ich habe mir eine Palette gekauft und diese zuerst abgeschliffen und danach komplett mit OutdoorDecor Anthrazit mit dem breiten Pinsel gestrichen.



OutdoorDecor
ist speziell für die Anwendung im Außenbereich konzipiert und ist wetterfest auf allen witterungsbeständigen Untergründen. Nach dem Trocknen, ging es dann an die Verzierungen. Hier habe ich mit verschiedenen Schablonen und EasyStamps gearbeitet.

Die Schablone Ornamente auf der Palette fixieren und dann die Farbe GlanzDecor Türkis tupfend auftragen.

Die Schablone Happy Place auf der Palette fixieren und im ersten Schritt GlanzDecor Türkis tupfend auftragen. Anschließend die Schablone umgehend entfernen und diese mit warmen Wasser abwaschen. Nachdem alles getrocknet ist, kann man dann eine Schattenschrift gestalten: Dazu die Schablone etwas versetzt auf den Schriftzug legen, erneut fixieren und die ReliefPaste mit dem Spachtel auftragen.



Hier habe ich die Schablone Hello Nature verwendet. Sie wurde auch auf der Palette fixiert und dann die ReliefPaste mit dem Spachtel aufgetragen.



Auf dem EasyStamp Kringelsonne habe ich tupfend GlanzDecor Türkis aufgetragen und danach den Stempel auf die Palette gedrückt. Das Motiv der Kringelsonne habe ich zusätzlich auch noch auf dem Sockel angebracht.



Nun muss ich nur noch abwarten bis es draußen warm genug ist, damit ich die Pflanztöpfe, die ich passgenau kaufen konnte, bepflanzen kann.

Frühlingsputz Gartenmöbel

 

Vor 2 Jahren hatte ich eine Kräutertreppe mit OutdoorDecor angemalt. Diese Kräutertreppe ist sowohl im Sommer als auch Winter draußen und hatte Verfärbungen von unserer umliegenden grünen Natur bekommen.



Zuerst habe ich diese abgespritzt und nachdem sie von der Sonne getrocknet war, habe ich nur an den verfärbten Stellen, die bereits damals verwendete Farbe OutdoorDecor Mauve* mit dem Pinsel aufgetragen. Nun sieht sie wieder wie neu aus und kann wie vor zwei Jahren mit Töpfen versehen werden.

*Der Farbton Mauve ist nicht mehr erhältlich. Eine Alternativ dazu ist OutdoorDecor Rosa.


 

Viele weitere Inspirationen zu frühlingsfrischen Dekorationen erhaltet ihr im aktuellen GONIS Katalog. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Frühling auf eurem Balkon oder im Garten.

Viele Grüße