Blog

Mein Leben vor und mit GONIS

Wie ich ein Teil der GONIS-Familie wurde

Heute möchte ich euch aus meinem Leben berichten und wie sehr GONIS mein Leben bereichert hat.

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel, verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von fast 14 und 18 Jahren. Kreativ war ich eigentlich schon immer. Vor 19 Jahren habe ich viel mit Window Color gearbeitet. Dabei war ich sehr ehrgeizig, es musste „perfekt“ sein. Kleinere Aufträge aus dem Familien und Freundeskreis durfte ich auch machen. Aber nur mit Vorlagen. Frei Hand zeichnen kann ich definitiv nicht :-) Als mein Sohn geboren wurde, kam ich immer weniger zum Basteln.

Neben den Kindern, dem Haushalt und den Hunden, gehe ich noch in unserem örtlichen Zoo arbeiten. Aber irgendetwas fehlte noch. Abends hatte ich noch „Zeit über“. Jeden Abend Fernsehen? Das konnte es auch nicht sein. Da alle Freundinnen von mir Mütter und berufstätig sind, war es nicht leicht, sich zu verabreden. Ab und an besuchten wir zusammen Heimvorführungen verschiedenster Art.

Der Abend veränderte mein Leben

Ich wurde zu einer Bastelparty eingeladen. Bastelparty …. Was mag das sein…. Was wird mich erwarten … Muss ich selber basteln? All das ging mir durch den Kopf. Denn diese Art der  Heimvorführung kannte ich noch nicht. Voller Spannung rückte der Abend näher. Die Vorführung fing an und ich war total begeistert. Die Beraterin zeigte eine super tolle und auch noch selbstklebende Schablone! Die musste ich haben! Leider habe ich sie im Katalog nicht gefunden. Das ging auch nicht. Denn die gab es für eine neue Buchung innerhalb der nächsten drei Monate. Ok, also habe ich direkt einen Termin gemacht. Die Schablone konnte ich mir nicht entgehen lassen. Dazu konnte ich meine Freundinnen einladen und so stand einem schönen Abend nichts mehr im Wege.
Dann war die Vorführung bei mir. Es war ein schöner Abend. Ich weiß nicht mehr genau wie das kam, aber kurze Zeit später habe ich meinen Vertrag als Beraterin unterschrieben. :-)

Mein Leben mit GONIS

Wie sieht mein Leben heute aus? Ich bin immer noch verheiratet, Mutter zweier Söhne, habe die Hunde noch und auch meinen Job. Aber zusätzlich bin ich Teil der großen GONIS-Familie geworden. Ich bin wieder kreativ und verwende dabei gern die Produkte von GONIS.

Heute bin ich die Person, die anderen Menschen einen schönen Abend bereiten darf.
Ich bin keine Beraterin, die abends kaum noch zu Hause ist. Das ist nicht schlimm. Jede Beraterin kann so oft wie sie möchte arbeiten und zu welcher Zeit kann sie auch noch selbst bestimmen. Ich komme abends „mal raus“ und lerne dabei noch tolle Menschen kennen.

Ich kann von meinem Hobby erzählen und ihnen unsere großartigen Produkte zeigen und erklären.
Und dann kommt etwas ganz Wunderbares ...  Der Glanz in den Augen, wenn meine Kunden sich mit dem GONIS-Virus infizieren.

Jede Vorführung ist anders, aber eines haben alle gemeinsam: Die Vorfreude der Gäste auf einen schönen Abend. Ich werde immer so herzlich empfangen, dass ich mich auf jede einzelne  Gastgeberin und ihrer Gäste sehr freue.
Ich hoffe, ich darf meine Gäste noch eine lange Zeit mit dem GONIS-Virus infizieren.

Peggy Berger