Bunte Girlande aus Fadenbällen

Eine Girlande bringt in jeden Raum eine heimelige Stimmung. Egal, ob als Deko für jeden Tag oder zu besonderen Anlässen – Girlanden passen immer. Noch schöner sind sie aber beleuchtet. Wir zeigen euch, wie ihr eine Fadenball-Girlande selbst herstellen könnt. Dazu benötigt ihr DesignFreezer, bunte Wollfäden, Luftballons, Frischhaltefolie, Kreppband und das Flaschenlicht aus dem Kundengeschenkesortiment.

Mischt den DesignFreezer in einer großen Schüssel im Verhältnis 1:1 mit Wasser. Pustet anschließend 5 Luftballons auf, sodass kleine Kugeln entstehen. Bei Bedarf könnt ihr auch gern noch viele weiter herstellen. Danach die Ballons mit Frischhaltefolie umwickeln und mit Kreppand in Form kleben. Anschließend die Wolle um die Kugeln legen. Dazu die Wollefäden durch das DesignFreezer-Wasser-Gemisch ziehen und in Schlingen um den Ballon legen. Alles gut trocknen lassen. Die Ballons mit einem spitzen Gegenstand zerstechen und das Flaschenlicht durch die Kugeln fädeln.ändigen Untergründen wetterfest und die Töpfe können im Innen- und Außenbereich genutzt werden.

Unsere GONIS Beraterinnen haben noch weitere schöne Bastelideen für dich.

"Girlande Schritt 1"
"Girlande Schritt 2"
"Girlande Schritt 3"