Blog

Lass uns spielen!

Mit einem selbstgebastelten "Keep Calm" Spiel

Eine Idee von unserer GONIS Beraterin Karin Mayer - umgesetzt von GONIS

Die Nachfrage nach Brett- und Gesellschaftsspielen hat im letzten Jahr auch aufgrund der Corona Pandemie stark zugenommen. Alle verbringen mehr Zeit zuhause und sehnen sich nach Abwechslung und Unterhaltung. Außerdem streben viele Familien eine Auszeit von der digitalen Welt an (Digital Detox) und wollen die Zeit sinnvoll und fernab vom Fernseher, Tablet und Smartphone mit den Liebsten verbringen.

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, haben wir als 5-köpfige Familie  sehr viel Zeit mit verschiedenen Spielen verbracht. Vor allem im Urlaub waren unsere Rommé-Abende ein Highlight, auf das sich alle gefreut haben. Mein Vater hat sogar zwei Spiele selbst hergestellt, die wir bis heute zu bestimmten Anlässen noch gern spielen.

Für alle, die auch kein Spiel von der Stange möchten, haben wir hier eine tolle Idee. In Anlehnung an das bekannte Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" zeigen wir euch dieses wunderbare Mini-Spiel mit Seerosen-Flair, passend zu unserem aktuellen Sommerheft. Aufgrund der kompakten Größe kannst du es jederzeit einpacken und mitnehmen ohne große Packungen zu schleppen. Damit steht einem schönen Picknick am heimischen Teich mit der ganzen Familie und jeder Menge Spielspaß nichts mehr im Weg.

Du brauchst folgende Produkte:

Zubehör:

So wird es gemacht:

Das MDF-Schild mithilfe des Farbrollers mit der Farbe OutdoorDecor Seegrün grundieren und trocknen lassen.

Einen großen Teller auf das Schild legen und den Umkreis mit einem Bleistift leicht aufzeichnen. Damit markierst du den Seerosenteich und somit das Spielfeld.

Den aufgemalten Kreis mit OutdoorDecor Weiß ausmalen.

Mit der GlitzerCreme Seegrün unregelmäßige und leichte Pinselstriche machen, um leichte Akzente zu setzen.

Den EasyStamp Seerose in jeder der vier Ecken mit GoniDecor Blattgrün, Apricot, Meerblau und Grau einmal abstempeln. Damit werden die Startfelder markiert.

Mit dem kleinsten Tupfschwamm aus dem Set und OutdoorDecor Seegrün  die Spielfelder tupfen. Die sogenannten Hausfelder jeweils mit den passenden GoniDecor Farben tupfen. Damit die Felder mittig und gleichmäßig getupft werden, ggf. ein Lineal zur Hilfe nehmen.

Für die Spielfiguren insgesamt 16 kleine Steine, also vier je Farbe, mit den entsprechenden GoniDecor Farben bemalen.

Das Frosch-Motiv vom Stempel Seerose mit GoniColl im unteren Bereich jeweils zwei Mal abstempeln und trocknen lassen. Anschließend die GlanzFolie Gold auflegen und über die Fläche rubbeln.

Den Spruch „Keep Calm“ von der Flexschablone mit der GlitzerCreme Seegün im oberen Bereich schablonieren.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen und einen wunderbaren Sommer am Seerosenteich!

Judith aus dem GONIS Blog-Team

:fixed: