GONIS Steine gehen auf Reise

Willkommen bei #steingrußGONIS!

Du hast einen GONIS-Steingruß gefunden und möchtest das mit allen teilen? Oder du möchtest gerne mitmachen bei unserem kreativen Projekt? Das ist toll und wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast.

Worum geht es hier?

Bei diesem Projekt möchten wir alle dazu animieren, Steine kreativ zu bemalen und sie an öffentlich zugänglichen Plätzen auszulegen. Andere Menschen können die Steine dann finden und sich darüber freuen und wiederrum mitmachen und selbst ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Funde können bei Facebook und/oder Instagram mit dem Hashtag #steingrußGONIS gepostet und so dokumentiert werden.


Wie könnt ihr teilnehmen?

Ihr könnt Steine bemalen und an öffentlich zugängliche Plätze legen und es auch allen euren Freunden und Verwandten und natürlich euren Kindern sagen. Besonders Kinder lieben es, Steine zu bemalen und wenn sie diese dann auch noch draußen verteilen können oder selbst Steine finden, ist das ein absolutes Highlight.

Und ihr könnt natürlich andere Steine finden, fotografieren und bei Facebook und/oder Instagram mit dem Hashtag #steingrußGONIS posten und die Freude mit allen teilen. Schreibt gerne den Fundort dazu und lasst die Steine reisen und legt sie an anderen Orten wieder ab.

Was ist dabei wichtig?

Schreibt bitte folgendes auf die Rückseite:

  • #steingrußGONIS
  • finden, posten, reisen lassen
  • und idealerweise noch das Facebook- und Instagram-Logo


Gibt es Regeln?

Die Natur liegt uns natürlich am Herzen. Daher achtet bitte darauf, dass ihr die Steine nur bemalt und nicht beklebt, damit keine Tiere gefährdet werden oder die Umwelt verschmutzt wird.

Bitte nehmt nur die Steine, die ihr in der Natur findet, keine Steine, die zur landschaftlichen Gestaltung in Parks oder auf privaten Grundstücken extra angeschafft wurden.

Bitte legt die Steine an Plätzen aus, die auch gut frequentiert sind, also z.B. nicht irgendwo im Wald, wo sie keiner finden kann. Bitte vermeidet auch gefährliche Plätze, wo sich die Finder oder ihr selbst verletzten könnten.

Ideale Standorte sind z.B. Parks oder Städte (aber nicht direkt in der Einkaufsstraße). Immer besser ist es auch, die Steine leicht erhöht zu legen, so werden sie besser gesehen und verschmutzen nicht allzu schnell.

Ihr sucht noch passende Farben zum Steine bemalen?

Dann schaut unbedingt in unserem Online-Shop vorbei. Dort findet ihr viele verschiedene Farben, die sich zum Steine bemalen perfekt eignen.

Zum Online-Shop