Aktuelles aus dem Unternehmen

Alle aktuellen Infos von GONIS

Was gibt es bei GONIS Neues? Was hat sich verändert? Alle aktuellen Infos aus erster Hand erhältst du hier!

September: Die GONIS Event Tour ganz in deiner Nähe!

Für alle, die GONIS schon immer mal live und hautnah erleben wollten starten wir ab dem 29.09.2022 bis Ende November die GONIS Event Tour. Sie wird uns zu ca. 50 Terminen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen. Es wird ein einmaliges Programm geben mit exklusivem Willkommensgeschenk, einer spannenden Verlosung, einer Reise durch die Produktwelt und vielen kreativen Inspirationen und Austausch. Seid dabei und wende dich am besten gleich an deine/n GONIS Berater*in.

September 2022: Das GONIS Winterheft ist da!

Das Jahr ist fast um und die schönste Zeit des Jahres naht! Mit den Geschenken und Vorbereitungen dafür kann man nie früh genug beginnen, also erhältst du von September bis Dezember unsere zauberhaften Produkte aus dem neuen Winterheft "Oh du schöne Winterzeit". Lass dich von glänzenden neuen Produkten, goldenen Dekorationen und engelsgleichen Elementen verzaubern. Die neuen Winterprodukte gibt es ab sofort bei jeder Vorführung bei deiner Berater:in und im GONIS Shop.

August 2022: GONIS News 08/2022

In unseren monatlich erscheinenden GONIS News informieren wir über aktuelle Neuerungen im Unternehmen, Informationen der Geschäftsführung oder geben Tipps für die Beratertätigkeit. Hier findest du immer die aktuellste Ausgabe der GONIS News zum Download.
Download

Januar 2022: Neuer GONIS Katalog

Unser neuer Katalog ist absofort erhältlich! Im neuen GONIS Katalog für 2022 warten neben kreativen Bastelideen auch großartige neue Produkte auf dich. Am besten direkt einen Termin für eine (Online-) Vorführung bei deiner Beraterin buchen.

Januar 2022: Eröffnung Frankreich

Ab sofort sind unsere tollen Produkte auch in Frankreich erhältlich. Wir sagen "Bonjour la France" und freuen uns auf neue Berater:innen, Kund:innen und Gastgeber:innen aus Frankreich. Gemeinsam machen wir die Welt bunter. Hier geht es zu GONIS France: https://gonis.fr/

November 2021: Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming

Dabei sein ist alles … Im Juli 2022 wurde GONIS für den Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming nominiert. Am 05.11.2021 fand die Verleihung des Preises in Trebbin statt. Wir haben erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen und senden unsere herzlichen Glückwünsche an die vier Gewinner. Mehr dazu

September 2021: GONIS gewinnt den Innovation Award vom BDD

Der Innovation Award vom Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. zeichnet ideenreiche Social Media Kampagnen, wegweisende Produktneuheiten und kreative Lösungsansätze rund um den Direktvertrieb aus. Der Preis wurde 2021 zum zweiten Mal verliehen. Am 21.09.2021 wurde der Innovation Award auf dem jährlich stattfindenden BDD-Direktvertriebskongress verliehen and the winner is: GONIS! Mehr dazu   Download Bild

September 2021: Neues Etiketten- und Verpackungsdesign

Anlässlich des 60jährigen Jubiläums von GONIS haben wir unser Etiketten- und Verpackungsdesign einem Relaunch unterzogen. Die neuen Etiketten haben ein zeitgemäßes und modernes Erscheinungsbild. Der Produktname wird ab sofort in einer lesefreundlichen, großen Schriftart abgebildet und die Produkteigenschaften auffälliger dargestellt. Unsere Verpackungen werden durch den Wegfall der Glanzlackierung nachhaltiger und umweltfreundlicher. Durch den Einfarbenaufdruck in weiß bieten sich optimale Upcycling-Möglichkeiten. Um Müll durch die Entsorgung alter Etiketten zu vermeiden, werden zunächst noch Produkte mit altem und neuem Design versendet. An der Qualität unserer Produkte ändert sich jedoch nichts.

Juli 2021: Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming - Wir sind nominiert!

Wir freuen uns, für den diesjährigen Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming nominiert zu sein. Bereits Anfang Juli konnte die Jury viele tolle Einblicke in unsere Zentrale in Ludwigsfelde gewinnen. Dabei entstand ein kleiner Film, der auf YouTube beim teltOwkanal zu bestaunen ist. Nun heißt es Daumen drücken, bis der Gewinner bei der Preisverleihung Anfang November bekannt gegeben wird.

Juli 2021: Marktstudie der Universität Mannheim: Direktvertrieb behauptet sich im Krisenjahr

Der Direktvertrieb behauptet sich in der Krise und schafft trotz schwieriger Rahmenbedingungen ein Umsatzwachstum. Das zeigt die im Juli 2021 veröffentlichte Marktstudie zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland der Universität Mannheim, die jährlich vom Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) in Auftrag gegeben wird.

Die Umsätze der BDD-Mitgliedsunternehmen sind im vergangenen Jahr um 14 Prozent gestiegen. Mehr Informationen findest du hier: https://direktvertrieb.de/de/marktstudie

Juli 2021: GONIS verschickt auch im Jahr 2020 in Österreich klimaneutral

Wir freuen uns daher sher, dass die Österreichische Post AG uns erneut ein Zertifikat überreicht hat, dass alle im Jahr 2020 durch die Zustellung von GONIS Paketen entstandenen CO2-Emissionen durch die Österreichische Post AG kompensiert wurden. Dies geschieht durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten.

Die Österreichische Post AG reduziert ihre CO2-Emissionen durch den effizienten Umgang mit Ressourcen und den Einsatz alternativer Energieformen. Alle Emissionen, die derzeit noch nicht vermieden werden können, werden durch die Unterstützung anerkannter und zertifizierter Klimaschutzprojekte kompensiert. Nähere Informationen unter https://www.post.at/ir/c/co2-neutral


Dezember 2020: GONIS - Unternehmen des Landes Brandenburg 2020

Wir freuen uns, den Unternehmerpreis der Ostdeutschen Sparkassen für das Land Brandenburg in diesem herausfordernden Corona-Jahr 2020 erhalten zu haben. Wer wir sind und was uns auszeichnet siehst du in einem kurzen Film.