Blog

60 Jahre GONIS

Wir feiern 2021 unser 60-jähriges Jubiläum

1961 – In diesem Jahr begann der Bau der Berliner Mauer und manifestierte die Teilung Deutschlands. Im gleichen Jahr kam die Anti-Baby-Pille in Deutschland auf den Markt. In den USA wurde John F. Kennedy als neuer Präsident vereidigt. Elvis Presley war der erfolgreichste Musiker des Jahres und brachte mit seinem Hüftschwung die Ladys zum Schmachten.

Doch das wichtigste Ereignis in diesem Jahr: die Gründung von GONIS!

Alles begann mit der Malotafel

Miron Padovicz gründete GONIS vor 60 Jahren und brachte mit der Malotafel im Jahr 1965 das erfolgreichste Spielzeug des Jahres auf den Markt. Damit war der Grundstein für ein erfolgreich agierendes Unternehmen gelegt. Seit 60 Jahren ist GONIS mittlerweile in der Kreativbranche tätig und vertreibt erfolgreich Bastelbedarf und Kreativprodukte in Kombination mit den passenden Dekoideen.

GONIS damals und heute

In den letzten 60 Jahren hat sich bei GONIS einiges getan. Vom Kleinunternehmen hat sich GONIS im Laude der Zeit zu einem erfolgreichen Direktvertriebsunternehmen mit mehr als 2.000 engagierten Beraterinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Die zwei wichtigsten Säulen des Unternehmens wurden wesentlich weiter entwickelt: die GONIS Beraterinnen und die Produkte.

Nachdem Christian J. Carlen im Jahr 2008 GONIS gekauft hat, wird die Förderung der Frauen als GONIS Beraterinnen durch die Weiterentwicklung der Karriere- und Provisionspläne vorangetrieben. Mit dem flexiblen Karrieremodell lassen sich Familie und Karriere perfekt miteinander vereinbaren. Das überzeugte vielen Frauen sich selbstständig zu machen und bei GONIS zu starten. Mit unseren kreativen Beraterinnen können Bastelpartys veranstaltet werden, bei denen die exklusiven GONIS Produkte vorgestellt und natürlich auch ausprobiert werden können. Das attraktive Gastgeberprogramm komplettiert das Konzept und hält für alle Beteiligten tolle Vorteile und exklusive Produktgeschenke bereit. Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung des ganzen Unternehmens stark vorangetrieben, sodass viele Bastelpartys nun online stattfinden.



Natürlich spielen die GONIS Produkte eine sehr wichtige Rolle. Das Produktportfolio beläuft sich heute auf über 400 Produkte. Darunter Farben, die mit exklusiver Rezeptur für GONIS hergestellt werden, Produkte, die eigens von GONIS konzipiert wurden und Stempel- sowie Schablonenmotive, die bei uns im Haus mit viel Liebe zum Detail designt werden.


GONIS lebt von der Begeisterung seiner Kundinnen und Beraterinnen für die Produkte, der Freude am Kreativen und der Kostbarkeit des gemeinsamen Erlebens.

Wir feiern das ganze Jahr und haben viele tolle Aktionen für dich vorbereitet. Damit du nichts verpasst, folge uns am besten bei Facebook oder Instagram. Oder schau doch mal auf unserem YouTube Kanal vorbei. Da findest du auch ein tolles Video mit unserem Geschäftsführer Christian Carlen.

Lass dich überraschen und feiere mit uns!