Blog

Alles Spitze diesen Winter

Zarte Spitze selbstgemacht

Gespannt fieberten alle Beraterinnen dem letzten Wochenende im August entgegen: Das GONIS Festival fand statt und GONIS stellte endlich die neuen Winterprodukte vor, ein spannendes Ereignis! Leider gehörte ich zu den Beraterinnen, die nicht am Festival teilnehmen konnten, obwohl es dieses Jahr online stattgefunden hat. Umso gespannter war ich, was meine Teamkolleginnen berichten und welche Neuigkeiten ich in unserem Infosystem nachlesen konnte.

Wow was für tolle Farben! Hey super die GlitzerCreme ist auch wieder dabei. Aber was ist das: Ein SpitzenCreme Set? Spitze selber machen? Ich war gespannt und wartete sehnsüchtig auf mein Neuheitenpaket mit allen neuen weihnachtlichen Produkten.

Kaum war es da, habe ich das SpitzenCreme Set Wintertraum gleich ausprobiert. Dieses Set besteht aus einer weißen Creme und einer Silikonmatte designed by GONIS. Die Anwendung ist kinderleicht: Die Creme wird aufgerührt und auf die Matte gestrichen, als wenn man ein Butterbrot schmiert. Die überschüssige Creme abstreichen, so dass nur Creme in der Vertiefung bleibt. Dann das ganze ca. 5 Stunden an der Luft oder im Backofen (30 Minuten bei 60° C Umluft) trockenen lassen und fertig ist die Spitze.

Ich war begeistert: Morgens vor der Arbeit habe ich schnell die Matte mit Creme gefüllt, nach der Arbeit getrocknete Spitze rausgenommen und wieder neue Creme rein.

Einfärben mit GoniDecor kann man die Creme auch? Das wird getestet und zwar mit der neuen Farbe GoniDecor Eukalyptus: Tolles Ergebnis!

Die fertige Spitze kann individuell zugeschnitten und dann mit dem RubbelColl festgeklebt werden.

Auch Windlichter lassen sich mit der Spitzenbordüre verschönern. Für die Windlichter den unteren Teil der Gläser mit Kreppband abkleben und mit OutdoorDecor Eukalyptus betupfen.

Auf den oberen Teil des Glases StrukturGel mit einem zusammengeknüllten Küchenkrepp auftupfen.

Wenn alles getrocknet ist, die zurechtgeschnittene Spitze mit RubbelColl aufkleben  und ein paar DecoPointer Punkte an den oberen Rand des Windlichts setzen… Fertig!

Aber nicht nur die SpitzenCreme ist toll, sondern auch die dazugehörige Matte. Denn du kannst auch Spitzenbordüren mit anderen Produkten von GONIS, wie z. B. der DecorCreme herstellen. Natürlich habe ich das ausprobiert und mein Übertopf bekam dank der DecorCreme Taupe eine neue Optik. Wie du siehst, ist die Matte vielseitig verwendbar.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren der schönen SpitzenCreme, sowie einen spitzenmäßigen Winter!

Kreative Grüße
Nicole