Blog

Die GONIS Incentive Reisen

Barcelona, Budapest und Finnisch Lappland - sind das nicht tolle Reiseziele?

Wer schon einmal an einer Incentive Reise teilgenommen hat, die perfekt geplant und koordiniert wurde, der weiß wie aufregend und gleichzeitig erholsam solch ein Erlebnis sein kann.

Eine Incentive Reise ist meiner Meinung nach nicht nur ein Dankeschön für hervorragende Leistungen, sondern sie schafft durch das gemeinsame Erlebnis eine ganz besondere Verbindung zwischen allen Teilnehmern. Es entsteht fast wie von selbst ein Zusammenhalt. Es zählt nicht mehr das „Ich“ sondern das „Wir“ und die einmaligen Erlebnisse, die man gemeinsam teilt.

Ich habe bisher an 8 tollen GONIS Reisen teilnehmen dürfen und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Bereits nach den ersten Tagen hat man ein ganz anderes Verhältnis zu allen anderen Reiseteilnehmern. Es verbindet einen das gemeinsam Erlebte, was viel mehr wert ist, als „nur“ Kollegen zu sein.

Außergewöhnliche Leistungen werden mit außergewöhnlichen Belohnungen honoriert, die für immer in Erinnerung bleiben werden. Das ist Wertschätzung auf höchstem Niveau!

Jedes Jahr gibt es eine neue Herausforderung, um an der nächsten Incentive Reise teilnehmen zu können. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich auf jeder Reise dabei sein möchte. Das bedeutet natürlich, dass ich mir zu Beginn jeden neuen Jahres genau überlege, wie ich mein Ziel erreichen kann. Ich mache mir einen detaillierten Plan und überprüfe diesen regelmäßig. Stelle ich einmal fest, dass mein Plan nicht funktioniert und ich somit meine Reise nicht erreichen werde, so überlege ich neu und mache einen neuen Plan. DENN mein Ziel werde ich niemals ändern, das steht fest!

Vor zwei Tagen bin ich von der GONIS Incentive Reise aus ISLAND zurückgekommen und bin noch immer ganz verzaubert von diesem mystischen und sagenumwobenen Land.
Unsere Reise nach Island kann man fast als eine Expedition zu den Urgewalten der Schöpfung bezeichnen. Wir erlebten Geysire, Wasserfälle und Lava Wüsten, hörten aber auch Geschichten von Wikingern, Trollen und Elfen. Wir begegneten den liebenswert-robusten Islandpferden und haben sehr viel über das Leben der Tiere und Menschen im hier und jetzt von unserer Reiseleitung Rosa erfahren. Der raue Charme dieser einzigartigen Insel im Nordatlantik hat uns alle sehr berührt.

Wir alle hatten eine tolle gemeinsame Zeit, bei der auch das Miteinander, der persönliche und natürlich auch der fachliche Austausch, nicht zu kurz gekommen sind. Ich liebe und schätze diese intensive Zeit mit meinen Kolleginnen – gerade auch aus den anderen Ländern – sehr.
Ich freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Urlaub ;-)

Botswana ist unser nächstes Ziel und ich bin mir sicher, dass wir wieder Unvergessliches erleben dürfen.

Herzlichst eure TeamManagerin
Gabriele Kiesow