Blog

Endlich Urlaub

Sommer, Sonne, Urlaubszeit.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin momentan wirklich urlaubsreif. Es wird Zeit für den Jahresurlaub. Was habt ihr so in eurem Urlaub geplant? Bleibt ihr zu Hause und macht es euch dort schön oder geht es auf große Reise? Einfach mal eine Auszeit nehmen, das tut dem Körper und der Seele gut.

Seid ihr eher #teamstrand oder #teamberge?

Bin ja eher so der Typ #teamstrand. Doch dieses Jahr werde ich mir einen Traum erfüllen. Es geht für mich aufs große Meer. Meine erste Kreuzfahrt steht an. Bin schon ganz aufgeregt und freue mich einfach auf ein neues Abenteuer mit tollen Momenten.

Und was ich immer toll finde und worüber ich mich besonders freue, sind Urlaubskarten geschickt zu bekommen von Familie und Freunden. Ich selbst verschicke in jedem Urlaub noch Karten. Macht ihr das auch noch? Finde es einfach eine schöne Erinnerung. Die Karten sammle ich in einem Karton und sobald ich Fernweh bekomme, schaue ich mir diese gerne an.

Auch wenn man heut superschnell über Whats App oder Instagram zum Beispiel ein Bild teilen kann, ein paar selbst geschriebene Worte sind einfach etwas Besonderes..

Dieses Mal habe ich bereits im Vorfeld eine Karte mit den tollen Produkten von GONIS gestaltet und meiner guten Schulfreundin, die mit mir zusammen auf Schiffsreise geht, zugeschickt. Sozusagen zur Einstimmung auf unseren gemeinsamen Urlaub. Da steigt die Vorfreude umso mehr.


Die Urlaubskarte

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

  • Schneide-Set
  • Designkarton A5 weiß
    (Für die Grundkarte benötigt ihr ein Karton mit den Maßen 14,7 x 10,5 cm. Dafür müsst ihr ein Blatt Designkarton A5 einmal in der Mitte durchschneiden. Ihr legt den Designkarton mit der langen Seite an die unterste Markierung der Schneidematte, messt 10,5 cm ab, legt das Lineal vertikal auf den Karton und schneidet dann mit dem ArtKnife die Karte zurecht.)
  • Designkarton A5 weiß
    (Daraus schneidet ihr euch 5 Quadrate mit den Maßen 4 x 4 cm zurecht, um diese später mit unseren Klebepunkten auf die Karte zu kleben.)
  • InkEffekt Anthrazit
  • GONIS Stempel „Urlaub“
  • Aqua-XXL-Set
  • GoniColl für Klebepunkte

Wenn ihr alles vorbereitet habt, könnt ihr direkt loslegen mit dem Stempeln, lasst eurer Fantasie freien Lauf und gestaltet eine Karte nach euren Wünschen.

Das Lesezeichen

Ich freu mich auch auf die Seetage auf dem Schiff. Dann kann ich endlich wieder dem Lesen widmen. Dazu habe mir ein neues Lesezeichen gestaltet. Es lohnt sich Gastgeberin zu sein, denn da könnt ihr euch das tolle Buchungsgeschenk Aqua-XXL Spezial Set schenken lassen, dass ich hier verwendet habe.

Da es sich bei dem Aqua-XXL Spezial Set um die Primärfarben handelt, könnt ihr euch weitere Farben herstellen, wenn ihr folgende Farben zusammen im Verhältnis 1:1 mischt:

  • Orange (Rot + Gelb)
  • Lila (Rot + Blau)
  • Grün (Blau + Gelb)

Wenn ihr das Mischverhältnis variiert, erhalten ihr weitere Farbnuancen dieser 3 Farbtöne.
Alternativ könnt ihr natürlich auch das Aqua-XXL Aquarellstarter Set verwenden.

Zusätzlich benötigt ihr noch:

  • Schneide-Set
  • Designkarton A5 weiß
    (Von dem Designkarton schneidet ihr euch einen langen Streifen von 6 cm ab. Dazu den Designkarton mit der kurzen Seite an den Rand der Schneidematte positionieren. Mithilfe der Markierungen auf der Matte 6 cm abmessen, Lineal vertikal anlegen und mit dem ArtKnife den Streifen zurecht schneiden.)
  • Designkarton A5 weiß
    (Darauf werden die einzelnen Motive mit InkEffekt gestempelt und mithilfe des ArtKnife ausgeschnitten.)
  • GONIS Stempel „Urlaub“
  • InkEffekt Anthrazit
  • Schleifenband weiß
  • DecoPointer rot
  • GoniColl für Klebepunkte

Dann könnt ihr auch schon mit der Gestaltung loslegen. Seid kreativ und gestaltet euer individuelles Lesezeichen. Ich bin gespannt auf eure Werke. Da passt auch schön der Spruch: GONIS macht die Welt bunter.

Das Reisegeschenk

Wie ihr sehen könnt, habt ihr unendlich viele Möglichkeiten die Motive vom Silikonstempel „Urlaub“ zu verwenden. Eine weitere Idee ist es, damit sein eigenes Geschenkpapier zu gestalten. So kann man z. B. einen Gutschein für eine Heißluftballonfahrt verschenken. Da würde ich auch gerne mal machen. So ein Flug mit dem Ballon ist bestimmt was Tolles. Habt ihr dies schon gemacht?

Dafür benötigt ihr folgendes Material:

Schneidet euch ein Stück von dem Packpapier zurecht, so groß wie das Geschenk das ihr einpacken möchtet. Dann stempelt ihr mit der InkEffekt Anthrazit, die Motive auf das Papier die euch gefallen. Ich habe hier den Heißluftballon verwendet. Anschließend verpackt ihr euer Geschenk mit dem selbstgestalteten Papier und klebt die Laschen mit dem RubbelColl fest. Zum Schluss noch ein beliebiges Schleifenband anbringen und fertig ist das Geschenk.

Um Highlights anzubringen, wie in diesem Fall das Stempelmotiv „ein toller Tag“ auf einem Stück Designkarton, verwendet ihr unsere Klebepunkte aus GoniColl.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren im Sommerurlaub kreativ zu sein und anderen damit eine Freude zu machen.

Bis zum nächsten Mal

Eure Sina