Blog

Kunterbunter Regenbogen-Glitzer

Farbenfrohe Highlights mit InkEffekt

Wie singt Kerstin Ott in ihrem Lied: „Komm, lass uns die Welt bemalen, in Regenbogenfarben […] Komm, lass die Welt erstrahlen, in Regenbogenfarben!“ Mit dieser schönen Musik in den Ohren und getreu unserem Motto „Wir machen die Welt bunter“ haben wir unsere Farben zu einem glitzernden Regenbogen kombiniert.

Die funkelnden InkEffekt Farben kennt man sonst wohl eher vom Stempeln. Ob auf Karten oder Windlichtern – mit der hochglitzernden Stempelfarbe könnt ihr überall ganz schnell Highlights setzen. Dabei können die Farben noch für viele weitere Anwendungsbereiche genutzt werden. Sie sind nämlich nicht nur schnelltrocknend, sondern auch wasserfest. Für die Schildergestaltung, gerade in Verbindung mit den unterschiedlichen Pasten von GONIS, sind die InkEffekt Farben ebenso perfekt geeignet wie für Grußkarten.

Ab und an braucht doch jeder Mal einen Regenbogen, der uns lächeln lässt und träumen und vergessen. Deswegen haben wir eine einfache Möglichkeit für euch, euch selbst einen Regenbogen zu kreieren. Als Grundpaste benötigt ihr die hochpigmentierte SteinPaste mit funkelndem Glitzer. Diese ist auf wetterfesten Untergründen witterungsbeständig und zaubert eine realistische Stein-Optik. Der 3D-Effekt verstärkt die, nach kleinen Steinchen anmutende, Optik. Außerdem kann sie als dekorativer Glitzerkleber verwendet werden, denn kleine Dekoelemente wie Muscheln oder Steinchen können darin eingeklebt werden.

Nun aber genug der Vorreden: Jetzt werden wir kreativ! Für das Schild benötigt ihr das Herz aus dem MDF Schilder Set, OutdoorDecor Taupe zur Grundierung, die Flexschablonen Glückskind und Schmetterlinge sowie SteinPaste Glitter-Sand und alle Farben InkEffekt, die ihr vorrätig habt.

Grundiert das Schild zuerst mit OutdoorDecor. Da die Farbe super schnell trocknet, dauert es nicht lange bis ihr mit Schritt 2 weiter machen könnt.

Jetzt kommen die Schablonen und die SteinPaste zum Einsatz. Mit der Schablone Glückskind die Wörter „Du bist mein Lieblingsmensch“ auftragen und rundherum viele kleine Punkte der Flexschablone Schmetterlinge schablonieren. Anschließend die SteinPaste gut trocknen lassen.

Nach dem Trocknen könnt ihr die Flexschablone Glückskind nochmals auf die bereits schablonierten Wörter legen und mit den InkEffekt Farben einen kunterbunten Regenbogen-Verlauf gestalten. Dazu nehmt ihr am besten für jede InkEffekt Farbe einen eigenen Tupfschwamm und tupft die Farbe vorsichtig auf. Die Schablone anschließend sofort gründlich mit Wasser reinigen.

Fertig ist der selbstgestaltete Regenbogen-Glitzer-Effekt. Wir finden: Eine klasse Idee zum Verschenken oder zum selber an die Wand hängen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Kreativwerden!
Bunte Grüße sendet das GONIS Team