Blog

Ostern - ein Fest der Familie

Die Osterfeiertage stehen an, Zeit für die Familie.

Was bietet sich da besser an, als Familie und Freunde zum Osterbrunch einzuladen!

Aber warum feiern wir überhaupt Ostern?

Ostern ist im Christentum die höchste Festlichkeit im Jahr, an diesem Tag wird die Auferstehung Jesu Christi gefeiert. Das sollen wir doch gemeinsam tun.

Gemeinsam Zeit verbringen ist heutzutage ein kostbares Gut und dazu muss man die Osterfeiertage einfach nutzen. Endlich wieder Zeit mit Oma und Opa verbringen, die Tante kommt zu Besuch, die man zuletzt an Weihnachten gesehen hat. Darauf sollte man sich an Ostern freuen und nicht über die Geschenke. In der heutigen Zeit ist es viel wichtiger Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Denn durch den Alltag kommt dies leider viel zu kurz. 

Was gehört für euch zu einem perfekten Brunch dazu?

Bei uns gehören Brot, Brötchen, herzhafte und süße Croissants, Rühreier mit Speck, Wurst und Käse, Kaffee und Tee, Orangensaft, Marmelade und Schokoaufstrich dazu und für einen typischen Saarländer darf die bestimmte Würze für Eier nicht fehlen

Gerade zu Ostern, gehört ein Osterlamm aus feinstem Rührteig auf die Kaffeetafel. Backt ihr auch an Ostern? Welche Köstlichkeiten kommen bei euch auf den Tisch? Was Süßes geht ja immer. 

Eine schöne Tischdeko ist genauso wichtig für einen tollen Tag mir der Familie. Da hat GONIS wieder ein paar tolle neue Produkte und Farben zur Auswahl. 

Diese süßen Osterhasen dürfen auf der Festtafel einfach nicht fehlen. Dazu braucht ihr unser ShabbyChic Oster Set und unsere neue OutdoorDecor Farbe Hellgelb und unsere GoniDecor Farben Rosa, Lindgrün und Schwarz. Für die süßen Punkte wurde unsere Schablone „Schmetterlinge“ und unsere ReliefPaste verwendet. 

Mit unserem neuen Stanzer in Schmetterlingsform wurden diese Serviettenringe verschönert. Diese wertet eine öde Serviette gleich wieder auf und sieht einfach toll aus. Dafür wurde ein ganz normales Druckerpapier genommen und unsere neuen GoniDecor Farben in Lavendel, Lindgrün und Rosa mit einem Spachtel verstrichen und nach dem Trocknen ausgestanzt. Für den Ring wurde ein Streifen aus unserem Designkarton geschnitten. Der Schmetterling wird befestigt mit unserem GoniColl. Was auch immer eine schöne Idee ist, Platzkärtchen zu gestalten, damit jeder weiß wo er sitzt. Kann einiges an Spannung am Tisch nehmen. Ich glaub ihr wisst wovon ich spreche. Dafür wurde unser Designkarton in Weiß und Natur verwendet, des Weiteren benötigt ihr unseren Etiketten Stanzer Vintage und die DecoPointer in unseren neuen Farben Lindgrün und Lavendel. All diese Produkte findet ihr in unserem Osterflyer.

Wie wäre es mal mit versteckten Ostergrüßen?

Im chinesischen Restaurant gibt es zum Schluss immer ein Glückskeks mit einer Lebensweisheit. Warum dies nicht mal für Ostern anwenden? Dafür benötigt ihr ausgeblasene Eier. Diese verziert ihr mit unseren DecoPointer. Eure Botschaft schreibt ihr auf einen kleinen Zettel. Dafür eignen sich unsere Fineliner. Dann versteckt ihr diesen in dem Ei. Um an die Botschaft zu kommen muss das Ei, wie beim Glückkeks aufgebrochen werden.

Hier ein paar Tipps für ein schönes Osterfest:

  • Eiersuchen nicht nur für die Kinder. Ach was hatte unsere Mama immer tolle Verstecke für uns.
  • Einen Spaziergang mit der Familie.
  • Vorbereitungen treffen und eine ToDo-Liste erstellen, damit man nichts vergisst.
  • Einen Zeitplan erstellen, wann was erledigt werden kann.
  • Aufgaben verteilen (z. B. Mama bringt einen Nachtisch mit, Schwägerin bringt gefüllte Eier mit).
  • Gastgeschenke vorbereiten, einen kleinen Ostergruß für alle (versteckte Ostergrüße).
  • Einfach die Tage genießen und entspannen.

Ich hoffe für euch sind einige Tipps dabei und ihr genießt die Festtage. Bei Fragen zu den Bastelideen wendet euch einfach an eure Beraterin, sie hilft euch gerne weiter

Schöne Osterfeiertage

Eure Sina